reviderm vega radiofrequenz geraet behandlungen berlin zehlendorf FEATURED
  • Der REVIDERM Vega ist ein fortschrittliches Apparativ mit einzigartiger Radiofrequenztechnologie. Es konzentriert sich auf das dermale, weiße Fettgewebe, stimuliert die Kollagensynthese und verbessert die Hautelastizität und Kontur.
  • Der Vega ist ideal für Personen mit regenerationsbedürftiger Haut und sichtbaren Zeichen der Hautalterung. Es wirkt nicht-invasiv und zielt darauf ab, Elastizitäts- und Konturverluste der Haut zu mildern oder umzukehren.
  • Der Vega ist das sicherste und effizienteste Radiofrequenzgerät auf dem Markt. Entwickelt auf wissenschaftlichen Prinzipien, erfüllt er höchste dermokosmetische und ästhetische Ansprüche und gewährleistet die Sicherheit der Kunden.

Die Welt der Hautpflege durchläuft eine ständige Evolution und REVIDERM steht mit der Vega an vorderster Front dieser Innovation. Mit fortschrittlicher Radiofrequenztechnologie bietet das Gerät nicht-invasive Hautbehandlungen, die sensationelle Ergebnisse erzielen, die bisher nur mit invasiven chirurgischen Verfahren erreichbar waren.

Hallo, mein Name ist Anja Reichardt. Ich bin Dermokosmetikerin, Skinprofilerin und Spezialistin für ganzheitliche Hautpflege in Berlin.

Von 2015 bis 2019 war ich als Area Managerin für die Reviderm AG tätig und habe etliche Kosmetikerinnen und Ärzte im Umgang mit der VEGA und anderen Technologien geschult. Seit 2019 arbeite ich als freie Dozentin und bilde, unter anderem an der renommierten NINON Kosmetik-Akademie junge Kosmetikerinnen im Fachbereich Radiofrequenz und nichtionisierende Strahlung aus. Die Radiofrequenz-Technologie gehört insofern schon lange zu meinen heimlichen Favoriten und ist nun auch endlich ein fester Bestandteil meines Apparativ-Portfolios in Berlin.

In diesem Beitrag erzähle ich Ihnen, etwas über die REVIDERM Vega und warum ich mich, zwecks Verwendung in meinem eigenen Institut in Berlin, für genau dieses Gerät entschieden habe.

Transparenzhinweis

Ich habe alle meine REVIDERM Produkte und Geräte selbst gekauft und werde von keinem der in diesem Beitrag erwähnten Unternehmen gesponsert. Dieser Artikel spiegelt ausschliesslich meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Exkurs: Was war gleich nochmal Radiofrequenz?

Radiofrequenz (RF) ist eine nicht-ionisierende elektromagnetische Strahlung, die zur Erzeugung von Wärme im Gewebe genutzt wird.

Dies geschieht durch die Wechselwirkung zwischen den elektrischen Feldern der Radiofrequenz und den elektrisch geladenen Teilchen in den Zellen. Bei der Anwendung von RF in der Kosmetik wird durch die Erhitzung des Gewebes eine thermische Reaktion ausgelöst, welche zu einer Stimulierung und Regeneration des Kollagens im Hautgewebe führt.

Die Anwendung von radiofrequenten Wellen (elektrische Wechselströme) hat sich seit einiger Zeit erfolgreich in der ästhetischen Medizin und Kosmetik bewährt. Sie bieten eine sichere und effektive Methode zur Verjüngung und Straffung der Haut, ohne dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist.

Was ist REVIDERM Vega?

Die REVIDERM Vega ist ein hochmodernes Gerät, das fortschrittliche Radiofrequenztechnologie nutzt, um die Gesundheit und das Erscheinungsbild Ihrer Haut zu verbessern. Es wurde sowohl für den professionellen als auch für den persönlichen Gebrauch entwickelt und liefert beeindruckende Ergebnisse ohne Schmerzen oder Ausfallzeiten.

Anders als herkömmliche Radiofrequenz-Verfahren richtet die nicht-invasive Vega-Methode ihr Augenmerk auf eine neue Zielstruktur: die dermalen Adipozyten in der Grenzschicht zwischen Dermis und Subkutis, auch bekannt als Dermal Hypodermal Junction Zone (DHJ). Diese Methode steht derzeit im Fokus der dermokosmetischen und ästhetischen Medizinforschungen, da die DHJ einen entscheidenden Einfluss auf das Hautvolumen, die Elastizität, Festigkeit und Struktur hat.

reviderm vega radiofrequenz geraet behandlungen berlin zehlendorf turm cutout

Wie funktioniert der REVIDERM VEGA?

Die REVIDERM Vega nutzt präzise Erwärmung, um das bisher vernachlässigte Grenzgebiet zwischen Dermis und Subkutis (Dermal Hypodermal Junction – DHJ) zu stimulieren. Dies führt zu erhöhtem Volumen, verbesserter Elastizität und gestärkter Festigkeit der Haut. Die nicht-invasive Behandlung mit elektrischen Strömen im Radiofrequenzbereich regt tief in der Haut effektive Regenerationsprozesse an. Aktuelle wissenschaftliche Forschungen zeigen, dass der DHJ-Bereich für den Verlust von Volumen und Spannkraft im Alter verantwortlich ist.

reviderm vega radiofrequenz geraet behandlungen berlin zehlendorf hautquerschnitt mitte FEATURED

Durch gezielte Modulation mit Radiofrequenzwellen kann dieser Prozess effektiv umgekehrt und zur Regeneration und Verjüngung der Haut beigetragen werden. Mit der REVIDERM Vega können verschiedene Alterserscheinungen erfolgreich behandelt werden, einschließlich hängender Augenbrauen, Marionettenfalten, Truthahnhals, Tränenrinne, eingefallene Wangen, prominente Nasolabialfalte und verschwommene Kinnkontur.

Was kann die REVIDERM Vega?

Die REVIDERM Vega ist ein High-Tech-Gerät für ästhetische und kosmetische Behandlungen, das die neuesten Erkenntnisse in der Radiofrequenztechnologie nutzt. Es zielt darauf ab, die Haut durch ein innovatives Anti-Aging Konzept anzuregen und zu verjüngen, indem es die Produktion von Kollagen und Elastin anregt, sowie die Feuchtigkeitsproduktion und das -Bindervermögen wesentlich erhöht und verbessert.

Hier sind einige der wichtigsten Funktionen des REVIDERM Vega:

Hautverjüngung

Durch die Anwendung von Radiofrequenzenergie kann die REVIDERM Vega die Produktion von Kollagen und Elastin stimulieren, was zu einer strafferen, jugendlicher aussehenden Haut führt.

Verbesserung der Hautstruktur

Die REVIDERM Vega kann helfen, die Textur der Haut zu verbessern, indem er feine Linien und Falten reduziert und das Erscheinungsbild von Poren minimiert.

Schmerzfreie Behandlung

Die Behandlung mit der REVIDERM Vega ist schmerzfrei und nicht-invasiv, was sie zu einer attraktiven Alternative zu chirurgischen Eingriffen macht.

Sofortige Ergebnisse

Viele Nutzerinnen berichten von sofortigen Ergebnissen nach nur einer Behandlung, obwohl mehrere Sitzungen empfohlen werden können, um optimale, langfristige Ergebnisse zu erzielen.

Was unterscheidet die REVIDERM Vega von anderen Geräten?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Radiofrequenzbehandlungen, richtet sich die nicht-invasive Vega-Methode auf eine innovative Zielstruktur: die dermalen Adipozyten an der Grenzschicht zwischen Dermis und Subkutis, besser bekannt als Dermal-Hypodermal Junction (DHJ). Diese Struktur ist gegenwärtig ein zentraler Untersuchungsgegenstand in der dermokosmetischen und ästhetischen Medizinforschung, da sie wesentlichen Einfluss auf das Hautvolumen, die Elastizität, Festigkeit und Struktur hat.

In der Vega-Radiofrequenzbehandlung leiten speziell angefertigte Elektroden Wechselströme in die Haut, um an der DHJ Wärme von bis zu 43°C zu erzeugen. Diese moderate Temperatur ist ausreichend, da dermale Adipozyten empfindlicher auf Wärme reagieren als Adipozyten in der Subkutis. Vega kanalisiert die RF-Energie präzise an der Dermis-Subkutis-Grenze, sodass die volle Energie exakt auf die gewünschte Zielstruktur wirkt. Durch spezielle Sensoren wird die Intensität individuell überwacht und damit sicher für den Behandelten reguliert.

Diese Methode leitet einen effektiven Regenerationsprozess ein und stimuliert die Kollagensynthese – ohne Schmerzen und ohne Risiko von Verbrennungen. Das Ergebnis sind:

  • Stimulation der Umwandlung (Transformation) dermaler Adipozyten
  • Anregung der Produktion von Kollagen
  • Verbesserung der mechanischen Eigenschaften der Haut.

Alle Features der REVIDERM Vega auf einen Blick

REVIDERM Vega richtet sich an eine Zielgruppe mit präventiv- bis regenerationsbedürftiger Haut und moderaten bis deutlich ausgeprägten Zeichen der Hautalterung. Es bietet eine Lösung für nachlassende Elastizität und Kontur durch nicht-invasive Erwärmung, um den Hautalterungsprozessen entgegenzuwirken. Das Gerät ist effektiv und hautschonend, es sorgt für eine sichtbare Steigerung des Gewebevolumens und stimuliert die Kollagen-Produktion für den Straffungs-Effekt durch modernste Technik. Mit elektrischen Wechselströmen im Radiofrequenz-Bereich und einer Wärme bis zu 43°C bietet es eine schmerzarme und hautschonende Behandlung.

Wichtig zu wissen: Die genannte 43° Celsius Grenze ist in diesem Zusammenhang besonders wichtig, weil Proteine und Enzyme ab 43°C denaturieren, also zerfallen. Für eine ganzheitliche und gesunderhaltende Hautpflege ist das denkbar kontraroduktiv, weswegen man diese Temperaturen bei allen Behandlungen unbedingt unterschreiten sollte, um ein ungewolltes Kollagen-Shrinking zu vermeiden. Nach meiner aktuellen Kenntnis ist die REVIDERM Vega das einzige Gerät am Markt, dass diese Grenze sicher unterschreitet und dadurch eine sichere Anwendung bietet, ohne dass Ihre Haut im wahrsten Sinne des Wortes „zerkocht“.

Weitere Key-Features sind:

  • Patentierte Radiofrequenz-Technologie

    Effektiv und schonend: Erzielen Sie sichtbare Verbesserungen des Gewebevolumens und eine gesteigerte Produktion von Kollagen für straffere Haut. Kommen Sie in den Genuss modernster Technik für optimale Ergebnisse.

  • Adäquate nicht-invasive Erwärmung

    Die Behandlung ist für alle Hauttypen geeignet und bietet hohen Hautkomfort, ohne Ausfallzeiten. Sie kann das ganze Jahr über angewendet werden. Durch elektrische Wechselströme im Radiofrequenz-Bereich mit einer Wärme von bis zu 43°C wird eine schmerzarme und hautschonende Behandlung ermöglicht.

  • Skin-Measuring-System

    Die Vega verfügt über eine automatisierte Energiesteuerung und stoppt die Gewebeerwärmung exakt bei der gewünschten Zieltemperatur. Dies ermöglicht ein sicheres und kontrolliertes Arbeiten und gewährleistet maximale Erfolge, da keine Fehleinstellungen oder Nebenwirkungen auftreten können.

  • Bipolare Elektroden

    Die Elektroden der Vega bringen die Energie stets punktgenau in die optimale Hauttiefe. Dank der lokalen und gezielten Wirkung können alle Areale problemlos und effektiv behandelt werden.

  • Easy-Change-Magnet-System

    Die Vega erleichtert von Haus aus einen zügigen Tausch der Elektroden-Kappen. Auf diese Weise habe ich mehr Zeit und Aufmerksamkeit für die wesentlichen Dinge, nämlich meine Kundinnen.

  • Einweg-Kappen mit automatischer Entwertung

    Die Einweg-Kappen mit automatischer Entwertung sind zwar etwas teurer als bei anderen Geräten. Dafür erlauben sie maximale Hygiene, sparen Zeit und garantieren Behandlungseffektivität auf höchstem Niveau.

  • Voreingestellte Programme

    Die Vega überzeugt ab Werk mit vier cleveren Anti-Aging-Programmen und einer intuitiven Benutzeroberfläche, die eine unkomplizierte, schnelle und intuitive Auswahl der Programme ermöglicht.

  • Ergonomisches Design

    Das Handstück des Vega wiegt lediglich 230 Gramm und ist sehr ergonomisch geformt. Auch nach mehreren Behandlungen setzt bei mir keine Müdigkeit ein. Dadurch kann ich meinen Fokus auf die Behandlungsqualität legen.

Die REVIDERM Vega ist ein unverzichtbares Werkzeug in meinem Kosmetikstudio aufgrund ihrer Vielzahl an Features und Vorteilen. Mit hautschonender, nicht-invasiver und innovativer Technologie konzentriert die Vega die Energie auf das dermale, weiße Fettgewebe (dWAT) an der dermal-hypodermalen Grenzschicht der Haut. Durch bipolare Elektroden in optimaler Größe erreicht die Vega eine homogene Wärmeverteilung und optimale Eindringtiefe. Effektiv und fortschrittlich!

Radiofrequenz Behandlungen – für wen ist die REVIDERM Vega geeignet?

Die Behandlung mit dem REVIDERM Vega eignet sich besonders für Personen mit regenerationsbedürftiger Haut und für diejenigen, die moderate bis deutlich ausgeprägte Zeichen der Hautalterung aufweisen.

Darüber hinaus ist es ideal für Personen, deren Haut an Elastizität und Kontur verloren hat. Das Gerät wurde speziell entwickelt, um diese Hautprobleme zu behandeln und sie auf nicht-invasive Weise zu mildern oder sogar rückgängig zu machen. Es wird ein effektiver Regenerationsprozess eingeleitet und die Kollagensynthese stimuliert.

Die Radiofrequenztechnologie der REVIDERM Vega erwärmt sanft die tieferen Hautschichten, um die Kollagenproduktion anzuregen. Dieser Prozess strafft und glättet die Haut, reduziert Falten und verbessert den Teint und die Textur Ihrer Haut.

Radiofrequenz berlin steglitz zehlendorf dahlem badge reviderm SQUARE

Radiofrequenz Behandlung mit der Vega in Berlin – warum ich mich für die Vega entschieden habe

Ende 2023 entschied ich mich dafür, die REVIDERM Vega für mein eigenes Kosmetikinstitut in Berlin Zehlendorf zu erwerben. Dieser Entschluss wurde von einer Reihe von Faktoren beeinflusst.

Erstens ist der Vega das sicherste Radiofrequenzgerät auf dem Markt, und Sicherheit für meine Kunden ist mir äußerst wichtig. Zweitens wurde die Vega von REVIDERM auf der Grundlage extrem strenger wissenschaftlicher Prinzipien entwickelt, was mir Vertrauen in seine Wirksamkeit und Zuverlässigkeit gibt.

Darüber hinaus hat sich Radiofrequenz als eine hervorragende Technologie erwiesen und ist mittlerweile (noch vor Microneedling) zu den Top-Geräten in der dermokosmetischen Hautpflege aufgestiegen. Schließlich ermöglicht mir die Vega, die höchsten dermokosmetischen und ästhetischen Ansprüche meiner Kunden zu erfüllen, was für mich von größter Bedeutung ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, den REVIDERM die Vega in mein Institut aufzunehmen. Die Radiofrequenzbehandlungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie wirksam und schonend sind. Die Vega ist ein leistungsstarkes Gerät mit zahlreichen Vorteilen, die meinen Kunden helfen können, ihre Hautprobleme zu mildern oder sogar rückgängig zu machen.

Vielen Dank fürs Lesen!

Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen einen Einblick in die Vorteile und Funktionen der REVIDERM Vega gegeben. Als Kosmetikerin ist es mir wichtig, meinen Kunden die besten Behandlungen zu bieten, um ihre Hautgesundheit und Schönheit zu fördern.

In diesem Sinne empfehle ich jedem, der Interesse an einer nicht-invasiven Anti-Aging-Behandlung hat, die REVIDERM Vega auszuprobieren und selbst die Ergebnisse zu erleben.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine professionelle Hautanalyse oder eine dermokosmetische Behandlung in Berlin benötigen, stehe ich Ihnen gerne unter den angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Ihre Anja Reichardt.

Ähnliche Beiträge

Aus meinem Blog

Radiofrequenz – Medizinische versus kosmetische Behandlung FEATURED

Radiofrequenz – Medizinische versus kosmetische Behandlung

, ,
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, mehr über die Unterschiede zwischen medizinischen und kosmetischen Radiofrequenzbehandlungen.
sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin FEATURED ALT

Gerätevorstellung: Der CRYSTAPEEL von sht

, ,
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen den CRYSTAPEEL von sht vorstellen – eine innovative Mikrodermabrasion, die ich seit 2024 in meinem Institut einsetze.
Weyergans Slide Styler gleitwellenmassage lymphdrainage berlin zehlendorf FEATURED

Gerätevorstellung: Der Weyergans SLIDE STYLER

,
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen den Weyergans SLIDE STYLER vor – ein in Deutschland entwickeltes Gerät zur Durchführung von Gleitwellenmassagen.