sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin FEATURED ALT
  • Der CRYSTAPEEL von sht ist ein innovatives Mikrodermabrasionsgerät der neuesten Generation.
  • Der CRYSTAPEEL ermöglicht intensive Abrasionen in einem Durchgang und bietet gleichzeitig einen geringen Verbrauch und hervorragende Nachhaltigkeit.
  • Das Gerät eignet sich für verschiedene kosmetische Anwendungen, von übermäßiger Verhornung bis hin zu Falten und Narben.
  • Besonders bemerkenswert ist die Haut-Oberflächenverbesserungsfunktion, die spezielle Keramikkristalle verwendet, um die Haut effizient zu glätten und zum Strahlen zu bringen.

Der CRYSTAPEEL von sht ist ein innovatives Mikrodermabrasionsgerät, das ich seit Anfang 2024 in meinem Institut in Berlin-Zehlendorf einsetze. Was dieses Gerät so besonders macht, ist seine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie, tollem Design und einfachem Bedienkonzept, was eine präzise Anwendung und beeindruckende Ergebnisse gewährleistet.

Meine erste Begegnung mit dem Crystapeel war auf dem Beauty Forum München 2023. Beeindruckt von der Effizienz und Leistung des Gerätes fiel mir die Entscheidung leicht. Ende 2023 wurde mir das Gerät in mein Institut in Berlin-Zehlendorf geordert. Seitdem hat es einen festen Platz in meinem Apparativ-Portfolio und wird von meinen Kunden hoch geschätzt.

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen den CRYSTAPEEL von sht etwas näher vorstellen. Scrollen Sie nach unten um mehr darüber zu erfahren!

Transparenzhinweis

Ich habe alle meine sht Produkte und Geräte selbst gekauft und werde von keinem der in diesem Beitrag erwähnten Unternehmen gesponsert. Dieser Artikel spiegelt ausschliesslich meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Exkurs: Was war gleich nochmal Mikrodermabrasion?

Die Mikrodermabrasion ist ein abrasives kosmetisches Verfahren, bei dem die äußerste Hautschicht durch einen wohldosierten Strahl aus Schleifkristallen entfernt wird. Nach einer Mikrodermabrasion kann die Haut Wirkstoffe effektiver aufnehmen. Studien haben gezeigt, dass bei regelmäßiger Anwendung die Zellwachstumsrate in der Haut erhöht wird, was zu einer Verbesserung der Hautstruktur führt.

Eine professionelle Mikrodermabrasion kann folglich dabei helfen, das Erscheinungsbild von Linien, Falten, Altersflecken und Aknenarben nachhaltig zu verbessern. Es wird auch verwendet, um die Hauttextur und den Tonus insgesamt zu optimieren. Die Behandlung ist schmerzfrei und kann im Gesicht, am Hals, am Dekolleté, an den Schultern und am Rücken sowie an den Händen durchgeführt werden.

Was ist ein CRYSTAPEEL?

Der CRYSTAPEEL ist ein äußerst innovatives Mikrodermabrasionsgerät, das aus der Ideenschmiede von sht stammt. Es wurde speziell entwickelt, um die Effizienz und Leistung der Mikrodermabrasion zu optimieren. Das Gerät verwendet einen hochpräzisen Strahl aus speziellen Mikrokristallen, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Hauterneuerung anzuregen. Der CRYSTAPEEL zeichnet sich durch seine einfache Handhabung und seine effektive Wirkung aus. Mit fortschrittlicher Technologie und elegantem Design ermöglicht er eine gründliche und dennoch sehr sanfte Behandlung, die zu einer gesünderen, frischeren und strafferen Haut führt. Aber das ist nicht alles, was der Crystapeel zu bieten hat.

sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin grey front
sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin white

Brancheninsider wissen außerdem folgendes:

Der CRYSTAPEEL ist ein Meisterwerk der kosmetischen Ingenieurskunst von Roland Enste, dem Gründer der sht Skin Health Technologies GmbH. Vor der Gründung von sht hat Enste maßgeblich zur Entwicklung von Kosmetikgeräten namhafter Unternehmen wie REVIDERM beigetragen. Viele kleine und große Innovationen gehen auf sein Konto.

In der Branche wird Enste daher oft als der Jonathan Ive der apparativen Kosmetiktechnologien bezeichnet, in Anlehnung an den ehemaligen Chefdesigner von Apple und Erfinder des legendären iMac-Designs. Getrieben von seiner Leidenschaft für Biologie, Physiologie, Präzision und Technik entwickelt Roland Enste nun mit seiner eigenen Firma, der sht Skin Health Technologies GmbH, Apparative der Spitzenklasse für die Kosmetikbranche, wie er zweifellos mit dem Crystapeel beweist.

Der Lieferumfang des CRYSTAPEEL

Kommen wir zu den etwas konkreteren Fakten. Bei der Ausstattung des CRYSTAPEEL überlässt man bei sht nichts dem Zufall. Im Lieferumfang ist so ziemlich alles enthalten, was für ein effizientes und erfolgreiches Arbeiten mit dem Gerät benötigt wird.

Es umfasst 1x CRYSTAPEEL® Mikrodermabrasionsgerät 230V, 1x Netzkabel, 1x Handstück mit Easy-Click-System, Düse und Behandlungsaufsatz, 1x FC Kristalladapter, 2x CRYSTAPEEL® Intensive Abrasion Crystals 500g, sowie ein umfangreiches Ersatzteil- & Verschleißartikel-Kit. Dieses besteht aus verschiedenen Filtern, Dichtungsringen und anderen wichtigen Elementen, die für den langfristigen Betrieb des Gerätes unerlässlich sind.

sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin lieferumfang

Des Weiteren ist eine detaillierte und leicht verständliche Dokumentation dabei, welche den Aufbau und die Ersteinrichtung des Crystapeel vereinfacht, besonders für jene, die zum ersten Mal mit einem solchen Gerät arbeiten. Sollten dennoch Fragen oder Unklarheiten auftreten, ist der engagierte Kundenservice von sht problemlos zu erreichen und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Mit diesem umfangreichen Paket ist man als Kosmetikerin bestens ausgestattet, um mit dem CRYSTAPEEL sofort loszulegen.

Wie funktioniert der CRYSTAPEEL?

Der CRYSTAPEEL ist ein Mikrodermabrasionsgerät der neuesten Generation. Das bedeutet, er arbeitet mit bemerkenswerter Präzision und Sanftheit, indem er Spezialkristalle verwendet, um die obersten Hautschichten systematisch und kontrollierbar abzutragen. Die feine Justierbarkeit ermöglicht eine individuelle Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der Kundin und garantiert gleichzeitig einen ständigen Überblick über den Behandlungsstatus und das Hautbild der Kundin.

Der CRYSTAPEEL entfernt dabei nicht nur die oberste Hautschicht, sondern beseitigt auch mühelos lästige Überverhornungen. Selbst bei niedrigen Einstellungen ermöglicht er eine hohe Abtragungsrate, was es ermöglicht, der Haut in wenigen Schritten ein sichtbar und fühlbar erneuertes Aussehen zu verleihen.

Der CRYSTAPEEL bietet eine stufenlose Einstellung der Behandlungsintensität. Schon bei der sanftesten Stufe arbeiten Sie extrem effizient und können die Hautbereiche schneller bearbeiten als gewohnt. Dies macht die Behandlung mit dem CRYSTAPEEL auch für sehr sensible Hauttypen und empfindliche Kunden geeignet.

sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin glasaufsatz
sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin kundin

Bemerkenswerte Details des Crystapeels

Das elegante Design und die Funktionalität des CRYSTAPEEL spiegeln das ständige Streben nach Perfektion und die Liebe zum Detail von Roland Enste wider. Besonders hervorzuheben sind Details wie:

Das Handstück des CRYSTAPEEL

Eines der bemerkenswerten Details des CRYSTAPEEL ist das sorgfältig entwickelte Handstück. Der ultraleichte, mit Carbon verstärkte Griff ermöglicht stundenlanges Arbeiten ohne Ermüdung. Der ergonomisch geformte Schaft liegt ideal in der Hand und bietet so ein komfortables und präzises Arbeiten und auch die Schläuche sind hinreichend lang, um sicher arbeiten zu könnenn. Dank des innovativen Easy-Click-Systems sind Düse und Schlauch leicht austauschbar und machen die Handhabung in der Kabine zu einem Kinderspiel.

sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin plastik aufsatz

Erstklassiges Handling

Mit dem CRYSTAPEEL lässt sich die gewünschte Abrasionsstärke direkt und stufenlos einstellen. Das Gerät bietet ein minimales Vakuum für empfindliche Bereiche wie die Augenpartie und sensible Hauttypen, wie zum Beispiel bei Couperose. Für Intensivanwendungen wie Body-Treatments oder Narbenbehandlungen kann die Power maximiert werden. Dank der Efficient Abrasion-Technologie wird hierbei eine maximale Abtragung binnen kürzester Zeit erreicht.

Glas-Aufsatz

Ein weiteres Highlight des CRYSTAPEEL ist der bislang einzigartige Glas-Aufsatz des Handstücks. Dieser ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern ermöglicht auch eine noch angenehmere Behandlung für die Kunden. Durch die Verwendung von Glas anstelle von Kunststoff oder Metall fühlt sich die Behandlung noch sanfter und geschmeidiger auf der Haut an. Darüber hinaus bietet der Glas-Aufsatz eine verbesserte Kontrolle während der Behandlung. Er ermöglicht es, die Behandlung sehr präzise abzustimmen, was zu optimierten Behandlungsergebnissen führt.

sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin glas aufsatz close up

Geringer Verbrauch

Der CRYSTAPEEL ist äußerst verbrauchsarm und lässt einen direkten Einstellungsgrad für den Kristallverbrauch zu. Bei einem theoretischen Verbrauch von nur 75g pro 10 Minuten wird ein deutlich längeres arbeiten möglich. Das System ist mit einem feuchtigkeitsgeschützten Verschluss ausgestattet, der die Spezialkristalle für perfekte Ergebnisse sicher bewahrt. Die umweltfreundliche Glasverpackung rundet das Gesamtpaket ab. Zu beachten ist, dass der tatsächliche Kristallverbrauch je nach gewählter Einstellung zwischen 10g und 30g pro Minute liegen kann, wenn das Handstück durchgehend geschlossen ist.

sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin grey back

Ökologisch nachhaltige Verpackung der Kristalle

Im Einklang mit der nachhaltigen Unternehmensphilosophie von sht Skin Health Technologies werden die Kristalle für den CRYSTAPEEL in einer besonders umweltfreundlichen Verpackung geliefert. Diese Verpackung ist nicht nur recycelbar, sondern auch robust und schützt die Kristalle effektiv vor äußeren Einflüssen. So wird sichergestellt, dass die hohe Qualität der Kristalle erhalten bleibt und sie in bestem Zustand im Institut ankommen. Damit demonstriert sht, dass hochwertige kosmetische Technologie und ökologische Verantwortung Hand in Hand gehen können.

Was kann der CRYSTAPEEL?

Der CRYSTAPEEL ist ein hervorragendes Werkzeug für eine Vielzahl von professionellen kosmetischen Anwendungen. Er kann vorzeitige Hautalterung vorbeugen, indem er feine Linien und Fältchen reduziert, die Aufnahme von Wirkstoffen verbessern und die Zellneubildungsrate erhöhen, was in der Summe zu einem gleichmäßigen Hautbild und verbesserter Hautgesundheit führt.

Er kann auch unregelmäßige Pigmentierungen ausgleichen, einen fahlen Hautton erfrischen und die Sichtbarkeit von Altersflecken reduzieren. Bei sensibler oder gestresster Haut kann der CRYSTAPEEL Unebenheiten, wie Post-Akne-Narben, egalisieren, das Erscheinungsbild von Poren sichtbar mindern und die Schutz- und Barrierefunktion der Haut verbessern. Diese Vielseitigkeit Funktion macht die Mikrodermabrasion zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der modernen Kosmetologie.

sht crystapeel mikrodermabrasion microdermabrasion geraet behandlungen berlin behandlung

Was unterscheidet den CRYSTAPEEL von anderen Geräten am Markt?

Der CRYSTAPEEL revolutioniert die Mikrodermabrasion unter anderem durch die Implementierung des Dual Vacuum Power Systems, welches intensive Abrasionen in nur einem Durchgang ermöglicht – eine bemerkenswerte Verbesserung gegenüber herkömmlichen Methoden. Dieses System bietet unmittelbare Höchstleistung in jeder gewünschten Intensität, was besonders bei Spezialanwendungen, wie Narbenbehandlungen und Body Treatments, einen deutlichen Vorteil bietet.

Im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt, zeichnet sich der CRYSTAPEEL durch einen wesentlich geringeren Verbrauch und eine hervorragende „Witterungsbeständigkeit“ aus. Selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Kabine verstopfen die Düse und die Zuläufe nicht. Zumindest habe ich es bislang noch nicht erlebt.

Darüber hinaus leistet der CRYSTAPEEL eine sehr saubere Absaugung von Peeling-Kristallen, was nicht nur die Kleidung meiner Kundinnen schont, sondern auch ein großer Pluspunkt in Sachen Hygiene ist. Die meisten meiner Kundinnen, die bereits Erfahrung mit der Mikrodermabrasion haben, sind dabei durchaus überrascht von dem Sog (Vakuum). Meine Kundinnen profitieren von der zusätzlichen Lymphaktivierung, weil die Absaugung wie eine Mikro-Saugwellenmassage wirkt.

Ein weiteres, einzigartiges Feature des CRYSTAPEEL sind die optionalen Keramikpartikel. Diese bieten die Möglichkeit, die Haut auf Hochglanz zu polieren. Die Verwendung von Keramikpartikeln hebt die Exfoliation auf eine neue Ebene, indem sie ein noch nie dagewesenes Maß an Glanz und Glätte schafft – ein echtes Plus für jede Mikrodermabrasionsbehandlung.

Der CRYSTAPEEL besticht ansonsten durch sein ästhetisch-elegantes Design und seine intuitive Bedienung. Das Handstück ist ergonomisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Die verschiedenen Aufsätze lassen sich einfach wechseln und das Gerät ist insgesamt sehr leicht zu reinigen und zu warten.

Für mich ist klar: Mit dem CRYSTAPEEL setzt sht neue Standards in Sachen Mikrodermabrasion.

sht steht für …

gruen produziert

Ökologisch & nachhaltig in Produktion und Verpackung

award winner

Geförderte Tech-Entwicklungen
und ausgezeichnete Geräte

made in germany logo

Entwickelt & produziert in Bayern. Für Sie. Und die Welt.

Für wen ist der CRYSTAPEEL geeignet?

Der CRYSTAPEEL ist für eine breite Palette von kosmetischen aber auch medizinischen Anwendungen geeignet, vorausgesetzt natürlich, es besteht keine Kontraindikation gegen Mikrodermabrasionen.

Kosmetik

Der CRYSTAPEEL eignet sich hervorragend für die Behandlung übermäßiger Verhornungen, grober Hautstrukturen, Falten, Hautalterung, Lichtschäden, Altersflecken und Pigmentstörungen. Außerdem kann er bei der Behandlung von Narben, Cellulite, Straffungsbehandlungen und Striae (Schwangerschafts- / Dehnungsstreifen) eingesetzt werden. Es ist ebenso für die Behandlung von atropher und gefäßlabiler Haut sowie nicht entzündlichen Hautunreinheiten geeignet.

Medizin

Im medizinischen Bereich ist CRYSTAPEEL, laut Herstellerangaben, optimal für die Vorbehandlung bei Needling und Permanent Make-up sowie zur Vorbereitung von Mesotherapie und als Vor- und Nachbehandlung bei Faltenunterspritzungen. Das Gerät kann auch vor und nach ästhetischen chirurgischen Eingriffen verwendet werden. Damit wird nicht nur die Behandlung selbst erleichtert, sondern auch die anschließende Regeneration unterstützt.

Warum ich mich für den CRYSTAPEEL entschieden habe

Wie bereits erwähnt, habe ich den CRYSTAPEEL zum ersten Mal im Herbst 2023 auf der Beauty Messe in München entdeckt und war sofort begeistert. Es waren sein herausragendes Design, die ergonomische Haptik und das überaus gelungene Handling, die mich beeindruckt haben. Darüber hinaus ermöglicht mir „Christa“ eine sehr effiziente Arbeitsweise bei geringerem Verbrauch, was für mich als selbstständige Kosmetikerin natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt ist.

Besonders und und Grund für mich unbedingt mit diesem Mikrodermabrasionsgerät arbeiten zu wollen, war der Haut und Behandlungskomfort für meine Kundinnen, schon während der Behandlung.

Besonders hervorheben möchte ich die neue Funktion der Haut-Oberflächenverbesserung. Dank der innovativen Keramikkristalle kann ich Haut meiner Kundinnen nun buchstäblich auf Hochglanz zu bringen. Das habe ich so tatsächlich noch nicht erlebt. Die erstklassige Absaugung und die gelungene Ergonomie haben dabei nicht nur meine Zufriedenheit erhöht, sondern auch die meiner Kundinnen.

Ich freue mich, dass ich meinen Kundinnen in Zukunft Behandlungen mit dem CRYSTAPEEL anbieten kann und bin sehr gespannt, was für aufregende Produkte und Innovationen wir von sht noch in Zukunft sehen werden.

Vielen Dank fürs Lesen!

Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen einen umfassenden Einblick in die zahlreichen Vorteile und Funktionen des CRYSTAPEEL gegeben. Als Dermokosmetikerin ist es mir von großer Bedeutung, meinen geschätzten Kundinnen die besten Behandlungen anzubieten, um ihre Hautgesundheit und Schönheit nachhaltig zu fördern. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine professionelle Hautanalyse oder eine dermokosmetische Behandlung in Berlin benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Anja Reichardt

Ähnliche Beiträge

Aus meinem Blog

reviderm vega radiofrequenz geraet behandlungen berlin zehlendorf FEATURED

Gerätevorstellung: Die REVIDERM Vega

, ,
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen die REVIDERM VEGA vor – ein hochmodernes Apparativ, das fortschrittlichste Radiofrequenztechnologie nutzt.
Skinprofiler fuhlendorf dermasonic mikrodermabrasion microdermabrasion kristallabrasion berlin zehlendorf mexikoplatz schlachtensee dahlem FEATURED

Gerätevorstellung: Fuhlendorf Dermasonic Microdermabrasion

, ,
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen den Fuhlendorf Dermasonic vor, ein leistungsstarkes Profi-Mikrodermabrasionsgerät, das ich in meinem Institut benutze.
Weyergans Slide Styler gleitwellenmassage lymphdrainage berlin zehlendorf FEATURED

Gerätevorstellung: Der Weyergans SLIDE STYLER

,
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen den Weyergans SLIDE STYLER vor – ein in Deutschland entwickeltes Gerät zur Durchführung von Gleitwellenmassagen.